Theme Park

Mit Theme Park erschien auch für das SNES die Wirtschaftssimulation, welche Spiele wie RollerCoaster Tycoon inspirierte und das Genre der Freizeitparksimulationen schuf. Und so schwingen wir uns in die Achterbahn und legen los. Der Romhack und die Retro Achievments sind entsprechend verlinkt.

Den offiziellen Discord-Server des SNEScast könnt ihr mittels des Links betreten. Wir freuen uns über eure Unterstützung z. B. über Steady.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für die wirklich vielen mir noch nicht bekannten Infos zu dem Titel. Vor allem die Entstehungsgeschichte um Peter Molyneux waren super recherchiert von euch!
    Hatte das Spiel damals mit meinem Bruder am Amiga gespielt, und das wirklich sehr oft und lange. Bis heute habe ich den Titel als sehr schöne Erinnerung im Kopf abgelegt, deshalb werde ich es wohl nicht nochmal spielen, um mir diese schöne Erinnerung zu erhalten. Dennoch waren die Facts hierzu absolut hörenwert. 🙂

    Viele Grüße

      • Heute würde ich eher noch Roller coaster tycoon 2 spielen, das ist im Vergleich zu Theme Park wirklich gut gealtert.
        Dennoch werde ich Theme Park immer im Herzen tragen. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie mein Bruder und ich da stundenlang vor dem Amiga saßen… 🙂

        Ich habe mir vor kurzem Parkitect gekauft, noch nicht gespielt, aber das schlägt auch in dieselbe Kerbe.

        Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind markiert *.


Unterstütze den SNEScast, werde Mitglied und genieße die Vorteile.

Mitglied werden