ROM Dumper

Wie kommt das ROM in den Emulator? Welche Geräte gibt es und wie sieht es mit der Historie aus? Diese und andere Fragen klären wir in dieser Episode des SNEScast.

Die Retrode ist im DragonBox-Shop erhältlich, die beiden Open-Source-Projekte Open Source Cartridge Reader und SNES Dump sind entsprechend verlinkt.

Den offiziellen Discord-Server des SNEScast könnt ihr mittels des Links betreten. Wir freuen uns über eurer Feedback und eure Unterstützung z. B. über Steady.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Den Open Source Cartridge Reader gabs vor kurzem als Kickstarter Projekt unter dem Titel „Save The Hero Project“. Der kann neben SSNES auch noch GB/GBC, GBA, N64 und Sega Mega Drive.

    Ich hab hiervon einen ergattern können. Er funktioniert tadellos und ist echt schick.

    Hier mal der Link zum Projekt,
    https://www.kickstarter.com/projects/save-the-hero

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind markiert *.


Unterstütze den SNEScast, werde Mitglied und genieße die Vorteile.

Mitglied werden