Emulatoren

In der ersten Episode des SNEScast schauen wir uns Emulatoren an. Was ist Emulation, welche Vorteile bietet sie, wo liegen die Nachteile und welche aktuellen Emulatoren gibt es für das Super Nintendo Entertainment System? Dazu eine Menge Hintergrundwissen rund um die Emulation.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Ihr beiden,
    Habe euren Podcast über Kultboy gefunden. Hatte wie die meisten zu damaliger Zeit auch ein Snes, das bei uns in Dauernutzung war. So viele Stunden, wie dieses Teil an war, für heutige Konsolen unmöglich. 😀 Super Mario Kart, dann Streetfighter 2, dann wieder Mario Kart und wieder Streetfighter usw… Eine geile Zeit war das. Hatten dann auch stundenlang versucht mit dem Action Replay bei Streetfighter 2 mit den vier nicht anwählbaren Fightern zu kämpfen – hat natürlich nie funktioniert. 😉

    Als ich vor einigen Jahren dann auch die Emulatoren für mich entdeckte war ich hin und weg. Vieles nachgeholt oder aufgefrischt. Wir nutzten den Zsnes, auch online und das lief wunderbar. War damals aber zu XP Zeiten. Heute spiele ich weniger Emulatoren, aber höre wahnsinnig gern Podcasts über alte Spiele aus meiner Kindheit.

    Fande diese Folge wirklich sehr interessant und werde mir auch die anderen Folgen von den Spielen, die ich kenne, anhören. 🙂

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind markiert *.


Unterstütze den SNEScast, werde Mitglied und genieße die Vorteile.

Mitglied werden